Thema:
Herrlich flat
Autor: hootie_2K
Datum:04.06.21 21:15
Antwort auf:die Aussengastronomie ist geöffnet von pacmanamcap

>Ich hatte es nicht geplant, aber da gestern die Kneipe bei meiner Wohnung an der Ecke vier Bänke und zwei Tische draußenn stehen hatte und nur an einem Tisch zwei Typen sassen, habe ich mich spontan an Tisch zwei gesetzt.
>Es war wie früher.
>Ich wohne jetzt seit ziemlich genau 13 Jahren hier, war aber noch nie in dieser Kneipe, weil drinnen und rauchen und so.
>Aber draußen, "auf de Gass" war gestern abend super.
>Zwei kleine eiskalte Bierchen. Teils fremde Menschen, Gespräche über den Impfstatus.
>
>Ich denke die Erklrungen, dass man geimpft ist und mit was und welche Nebenwirkungen man verspürt hat, werden die nächsten Monate zu Gastronomie-Erlebnissen dazugehören, einfach um die Spannung zu nehmen.
>
>Ich will nicht übertreiben, aber irgendwie sehe ich auch mal ein Essen mit Freunden jetzt als möglich.


Ich war jetzt schon 4 mal wieder draußen essen. Zweimal mit Kumpel und zweimal mit Tochter und Frau. Gerade jetzt, wo der dämliche Test für die Außengastro weggefallen ist, macht das richtig Laune und ich genieße die neue Freiheit. So langsam beleben sich die Außenbereiche wieder, man merkt aber, dass sich alle erstmal wieder eingrooven müssen. Betreiber wie Gäste. Ich freue mich auf die nächste Zeit und den Sommerurlaub an der Nordsee.


< antworten >