Thema:
die Aussengastronomie ist geöffnet flat
Autor: pacmanamcap
Datum:04.06.21 09:53

Ich hatte es nicht geplant, aber da gestern die Kneipe bei meiner Wohnung an der Ecke vier Bänke und zwei Tische draußenn stehen hatte und nur an einem Tisch zwei Typen sassen, habe ich mich spontan an Tisch zwei gesetzt.
Es war wie früher.
Ich wohne jetzt seit ziemlich genau 13 Jahren hier, war aber noch nie in dieser Kneipe, weil drinnen und rauchen und so.
Aber draußen, "auf de Gass" war gestern abend super.
Zwei kleine eiskalte Bierchen. Teils fremde Menschen, Gespräche über den Impfstatus.

Ich denke die Erklrungen, dass man geimpft ist und mit was und welche Nebenwirkungen man verspürt hat, werden die nächsten Monate zu Gastronomie-Erlebnissen dazugehören, einfach um die Spannung zu nehmen.

Ich will nicht übertreiben, aber irgendwie sehe ich auch mal ein Essen mit Freunden jetzt als möglich.


< antworten >