Thema:
Re:Diskussionsstil flat
Autor: publicmaw
Datum:03.06.21 21:12
Antwort auf:Re:Diskussionsstil von SidVicious

>>Sprichst Du auch mit Kollegen oder Freunden so?
>
>Selbstverständlich.
>
>>Warum wählst Du stattdessen diesen aggressiven und verhöhnenden Stil?
>
>Humor.


OK. Ich weiß ja auch nicht, wie gut Ihr Euch kennt. Ich kann nur sagen, dass in so einer Diskussion (ist IMO eine, weil es eine Rede->Gegenrede war) für mich Humor nicht den höchsten Stellenwert hat.

>>Leider entwickeln sich viele Online-Diskussionen vor Publikum so,
>
>Ich habe hier nicht diskutiert, ich habe mich über eine verlinkte Aluhut-Seite lustig gemacht. Das hat Pjotr wohl offensichtlich auch so verstanden.


S.o., für mich ist das schon eine Diskussion, Artikel von der Website waren ja Bestandteil der Argumentation.

>Wenn Du auch mal genau hin schaust, was ich da „verhöhnend“ angesprochen habe, siehst Du auch, dass das keineswegs Pjotr ist, sondern Artikel dieser Seite, die ich absurd und lustig finde.
>
>Und wie Du selbst schon bemerkt hast, ist der gute Herr nicht gerade bekannt für Gläserrücken oder mit Pferden sprechen, also ist ja wohl klar, dass ihm das aus Versehen passiert ist.
>
>Selbstverständlich hätte ich das Posting auch langweilig gestalten können, aber das wäre dann halt… langweilig gewesen?


Ich denke auch, dass er es nicht persönlich genommen hat. Ich wollte aber darauf hinweisen, dass Diskussionen im Internet IMO sehr unter Rechthaberei und mangelndem Respekt leiden, und das hier etwas mehr Achtsamkeit gut tun würde.
Aber kann auch gut sein, dass ich Deinen Post in den falschen Hals bekommen habe; ich bin da empfindlich geworden.
Dir noch einen schönen Abend.


< antworten >