Thema:
Re:Herzmuskelentzündung nach Biontech flat
Autor: greco
Datum:02.06.21 14:14
Antwort auf:Re:Herzmuskelentzündung nach Biontech von McDee

>>Es war ja bereits vermutet worden, dass es einen Zusammenhang zwischen der Impfung (vor allem der zweiten Dosis) geben könnte. Nun verdichtet sich die Lage, zumindest in Israel bei den jüngeren Männern zwischen 16 und 30.
>>
>>[https://rp-online.de/panorama/coronavirus/corona-impfung-israel-sieht-einen-moeglichen-zusammenhang-mit-herzmuskelentzuendungen_aid-58816077]
>
>Lt. Artikel verdichtet sich da nichts, es wird doch (natürlich mal wieder erst am Ende des Artikels) gesagt, dass die Häufigkeit der entspricht, die auch ohne Impfung zu erwarten gewesen wäre.



Hmm, nichts liegt mir ferner als irgendeine Impfstoff zu diskreditieren (zumal ich gestern selbst mit Biontech geimpft wurde), aber steht dort nicht, dass die CDC zunächst weitere Untersuchungen anberaumt? Hat Israel hier nicht einen Erfahrungsvorsprung, da diese schon länger und alle Bevölkerungsgruppen mit Biontech impfen?

Vielleicht nochmal die Quellenlage sondieren, aber bislang habe ich unisono lesen können, dass es nach einem ersten Verdacht Nachuntersuchungen gab, die diesen Verdacht bestätigt haben. Dies ändert natürlich nichts daran, dass diese Entzündung weiter eine sehr seltene Nebenwirkungen ist.


< antworten >