Thema:
Re:Ich brauche keine Impfung flat
Autor: lion88
Datum:01.06.21 19:23
Antwort auf:Re:Ich brauche keine Impfung von hellbringer

>Länger ist besser.
>
>Die Ständige Impfkommission empfiehlt einen Abstand von sechs Wochen zwischen der ersten und der zweiten Impfung. In Großbritannien wird die zweite Dosis in der Regel nach drei bis vier Wochen geimpft, in manchen Fälle wartete man aber auch bis zu zwölf Wochen. Ein Forscherteam um Gayatri Amirthalingam, Epidemiologin der Gesundheitsbehörde Public Health England, untersuchte bei 175 Impflingen, alle über 80 Jahre, ob der Impfabstand Auswirkungen auf die Antikörperreaktion hatte. Die Überraschung: Die beste Immunantwort stellten sie bei den Geimpften fest, die auf ihre zweite Dosis zwölf Wochen gewartet hatten.
>
>[https://www.stern.de/gesundheit/verzoegerte-zweite-impfung-erfolgreich---doch-johnsons-oeffnungsplan-wackelt-30528486.html]


Danke, das klingt gut. Die Frage ist halt, ob man das Immunsystem eines 80-Jährigen mit uns vergleichen kann. Eine Auffrischung wird es dann wohl erst in Q1 geben.

Hattest übrigens recht mit AZ. Ich kenne eine Person, die Ende April noch AZ bekommen hat. Seit Mai wird anscheinend nur noch Pfizer bzw. Moderna bei der Erstimpfung verabreicht. Ist mir auch lieber. Nicht wegen Bedenken gegen AZ, aber weil die Regierung auch nichts mehr für die Zukunft dort bestellt hat.


< antworten >