Thema:
Re:Inzidenz hier von 285 auf 50 runter flat
Autor: lion88
Datum:01.06.21 09:58
Antwort auf:Re:Inzidenz hier von 285 auf 50 runter von Kilian

>Ist doch super und macht Hoffnung! In dem Bezirk wurden sicher auch nicht 100% geimpft, weil es ja auch bei euch keine Impfpflicht gibt, ebenso wie Personen, die gar nicht geimpft werden dürfen.

Nein, natürlich nicht. Es waren 46k von 64k (alle Personen ab 16). Das ist nicht so wenig. Das gute Pfizer hat vielleicht auch viele jungen Leute überzeugt.

>>Ich fürchte aber, dass sich nicht mehr als 80% der Bevölkerung impfen lassen.
>
>Das wäre schon eine gute Quote. Bei den verbleibenden 20% muss man hoffen, dass die Krankheit entweder gut überstehen oder gar von ihr verschont bleiben.


Ich habe immer noch nicht ganz kapiert, warum nur 72% ab 85 teilgeimpft sind. Wird schon gesundheitliche Gründe haben. In der Altersgruppe von 75-84 sind es immerhin 79%.


< antworten >