Thema:
Re:Inzidenz hier von 285 auf 50 runter flat
Autor: Kilian
Datum:01.06.21 00:39
Antwort auf:Inzidenz hier von 285 auf 50 runter von Telemesse

>Das ganze ist natürlich äußerst positiv aber schon irgendwie spooky. Erst tut sich wochenlang gar nichts und dann gehts plötzlich schlagartig bergab obwohl jetzt keine anderen Verhaltensweisen und Regeln zu beobachten waren.

Wie bereits mehrfach erwähnt: Genauso wie es exponentiell nach oben gehen kann, kann es auch exponentiell wieder runtergehen. Das passiert alles mit Verzögerung, was Ursache und Wirkung evtl. etwas schwer erkennen lässt, aber eigentlich sollten wir diesen zentralen Punkt nach knapp anderthalb Jahren mit Covid-19 langsam kapiert haben…

Das schnelle Abflachen der dritten Welle zeigt vor allem: Die (strengere) bundeseinheitliche Regelung war dringend nötig und hat ihren Zweck letztendlich erfüllt.

Und: Wäre die Entscheidung früher getroffen worden, hätten wir uns die dritte Welle wohl sparen können - Mitte Februar waren wir eigentlich schon fast aus dem Schneider. Extrem ärgerlich, wenn man sich an so manch dummes Wahlkampf-Manöver oder anderes Bauerntheater (Laschet vs. Söder etc.) vor ein paar Monaten erinnert.


< antworten >