Thema:
Re:Inzidenz hier von 285 auf 50 runter flat
Autor: Optimus Prime
Datum:31.05.21 23:01
Antwort auf:Re:Inzidenz hier von 285 auf 50 runter von Pfroebbel

>>>Und das ganze vom 14.05 bis zum 31.05. also in etwas mehr als 2 Wochen.
>>>Das ganze ist natürlich äußerst positiv aber schon irgendwie spooky. Erst tut sich wochenlang gar nichts und dann gehts plötzlich schlagartig bergab obwohl jetzt keine anderen Verhaltensweisen und Regeln zu beobachten waren.
>>
>>Der Vitamin D Spiegel steigt. Vitamin D Nahrungsergänzung hilft wohl Atemwegsinfekte zu vermeiden. Also gut möglich, dass die kommende Sonne mit den sinkenden Zahlen in gewisser Weise korreliert in Deutschland.
>>
>>[https://www.sciencedaily.com/releases/2017/02/170216110002.htm]
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Vor zwei Wochen, was der aktuelle Wert ja wiederspiegelt war es aber überall noch kalt und nass. Kein anderes Wetter als vier Wochen vorher
>
>gesendet mit m!client für iOS


[https://www.sunrise-and-sunset.com/de/sun/deutschland/wetter/2021]

Dieser Tabelle nach zu Urteilen steigt die Tageslänge seit Anfang des Jahres täglich. Ebenso gehen mehr Leute vor die Tür. Ich sag ja nicht Vitamin D ist der alleinige Faktor, sondern es korreliert evtl damit. Also einen gewissen Beitrag leistet der Umstand evtl. Hinzu kommt natürlich, dass immer mehr Leute sich im Freien treffen. Ich würde auch die positiven Effekte des Sommers auf die Psyche und das allgemeine Wohlbefinden und die Fitness nicht vernachlässigen. UV Strahlen minimieren wohl die Effektivität von covid, allerdings nicht so stark wie gehofft und Länder wie Indien oder Italien haben ja trotzdem viele Infektionen. Biologie ist halt nicht schwarz/weiß, aus/an sondern ein Konglomerat an Faktoren.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >