Thema:
Re:Die zweite Biontech war hart flat
Autor: Pezking
Datum:30.05.21 17:00
Antwort auf:Die zweite Biontech war hart von snimat

>Ich hab versucht ohne Schmerzmittel auszukommen, da mir eine Ärztin sagte dass das die Effektivität reduzieren könne. Ähnliches stand beim Ärzteblatt. Um mich mal wieder selbst zu spüren, habe ich es dann auch durchgezogen.

Nach meinem Wissensstand ist es lediglich nicht ratsam, präventiv vor der Impfung ein Schmerzmittel einzunehmen, sowie unmittelbar danach.

Sobald die Impfung wirkt und nach ein paar Stunden tatsächliche Nebenwirkungen verursacht, darf man sich AFAIK jedoch das Leben ruhigen Gewissens durch Medikamente erleichtern, ohne dass man dadurch Beeinträchtigungen in Sachen Wirksamkeit zu befürchten hätte.

Diese Annahme hat mir auch meine Hausärztin bestätigt.


< antworten >