Thema:
Re:Abwarten flat
Autor: Transistor
Datum:29.05.21 11:35
Antwort auf:Re:Abwarten von _bla_

Die Infektion muss ja erstmal in die Schule und das wird mit den Impfungen bei Personal und Eltern deutlich seltener der Fall sein. Klar hat man nicht 100% Impfquote aber es ist halt ein Unterschied ob 1 Kind es in die Schule schleppt oder 5. Zudem steht auch immer noch die Theorie im Raum, dass die Weitergabe innerhalb der Gruppen/Klassen seltener ist, als die Eintragung von Außen. Die aktuelle Studie der Charité geht auch genau in diese Richtung mit deutlich weniger Aerosolen bei Kindern, was ja auch vorher schonmal bei einer Studie in Südkorea belegt wurde, wenn auch für die jüngeren Kinder.

[https://www.deutschlandfunk.de/coronavirus-untersuchung-kinder-verbreiten-weniger-aerosole.2850.de.html?drn:news_id=1263249]

Unterm Strich gibt es auch mittlerweile einige Beispiele, dass Impfungen bei Erwachsenen zu deutlich geringeren Inzidenzen führen - trotz offener Schulen. Israel, Ungarn, selbst GB scheint halbwegs zu funktionieren.


< antworten >