Thema:
Re:Ausführlichere Antwort an alle flat
Autor: Mampf
Datum:29.05.21 01:21
Antwort auf:Ausführlichere Antwort an alle von Cedebo

Ich glaube, es ist einfach müßig auszudiskutieren, wann wer jetzt wie über etwas urteilen kann wenn er/sie Kinder hat oder nicht.

Eine Pauschale Aussage dazu ist einfach Bullshit, egal in welcher Richtung.

Was stimmt ist, dass eine emotionsbelastete Entscheidung nciht einfach zu treffen ist. Und Aber auch , dass man keine Kinder haben muss, um Experte zu sein in Dingen, die halt auch Kinder tangieren.

Dennoch sollte man Bombers Reaktion auf Pezking durchaus im Kontext betrachten. Mir gehts auch auf den Sack, wenn man in der Hinsicht gedrängt wird.

Zu deiner Aussage über dne Impfstoff: Ja, sorry, aber eben diese Lapidare AUssage überzeugt mich nicht. Es ist ja anscheinend völlige Auslegungssache, wenn dann, je nach Sichtweise gesagt wird : Ja, hallo, Es gibt Quasi/Eigentlich/vermutlich keine echten Langfristigne Nebenwirkungen von Impfstoffen. Aber es gibt ja (absolut unquantifiziert) nachweislich ein INfektionsrisiko mit unbekannter Wahrscheinlichkeit an Langzeitfolgen an COvid, also ist doch die Sache klar.

Ne, das ist für mich eine Ebenso emotionale Aussage, da hier willkürlich auf Emotionaler Basis (un)Wahrscheinlcihkeiten gegenüber gestellt werden.

Problematisch ist halt, dass auf der einen Seite die Zeit Tickt, dann doch mit KOnsequenzen behaftet infiziert zu werden, was verhindert hätte werdne können durch eine vielleicht Harmlose Impfung. Auf der anderen Seite gibt es nicht mal genügend Impfstoffe und nochmal ganz viele andere, die noch viel eher geschützt werden mpüssen, gerade, wenn man sieht, dass vorallem Kinder einen mehr oder weniger normalen Tagesablauf bitter nötig haben. Durchaus ein Dilemma. Aber diese Überaus emotion vorgehaltenen Risiken einer Nichtimpfung sind halt genauso Bauchgefühl wie die Angst vor ungestestetem Impfstoff.


< antworten >