Thema:
Re:Abwarten flat
Autor: Transistor
Datum:28.05.21 10:12
Antwort auf:Re:Abwarten von _bla_

>Die Frage ist jetzt halt: Wie wahrscheinlich ist eine Infektion? Wenn man da sehr optimistisch rangeht, dann reicht die Impfung bei den Erwachsenen, damit das Virus auch bei den Schülern kaum eine Rolle spielt. Angesichts von B.1.617 halte ich das aber für ziemlich unwahrscheinlich.

Warum? Sieht doch eigentlich ganz gut aus in der Praxis mit offenen Schulen:

[https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/israel/]

Dort wurde allerdings hauptsächlich mit Biontech geimpft. Mit Unserer vergleichsweise hohen Astra Quote und der entsprechend schlechteren Wirkung gegen Mutationen könnte es bei uns natürlich schlechter aussehen. Wahrscheinlich können sich insb. Astra Geimpfte direkt noch mal in die Schlange vor dem Impfzentrum begeben.


< antworten >