Thema:
Re:Schnelltests außer Kontrolle flat
Autor: euph
Datum:28.05.21 08:02
Antwort auf:Schnelltests außer Kontrolle von Goldfisch

Wo Geld zu holen ist, wirst du immer jemanden finden, der bescheißt. Würde mich also nicht wundern, wenn auch hier betrogen wird.

Der Bericht wirkt auch mich allerdings auch ein bisschen wirr, da dort KV, Ministerium und Gesundheitsämter munter durcheinander geworfen werden.

Lt. Bericht werden die Kosten für die Tests mit der KV abgerechnet. Verglichen werden die gezählten Personen ab er nicht mit dem, was dort abgerechnet wird, sondern mit den Online-Meldungen ans Ministerium. Die Absprachen zur angeblichen Zusammenfassung von Standorten wird dann aber wieder nicht vom Ministerium dementiert, sondern von den Gesundheitsämtern.

Komisch bleibt die Sache natürlich trotzdem, warum sollten höhere Testzahlen ans Ministerium gemeldet werden um dann weniger bei der KV abzurechnen. Und dass die dort nie einen positiven Test hatten ist schon auch irgendwie auffällig. Aber letztlich sollte das auch nachträglich aufklärbar sein. Zumindest Nachweise für die entsprechende Anzahl an eingekauften Test-Kits sollte es doch geben. Und die eigentlichen Daten zu den Tests dürften doch auch nicht vernichtet worden und somit von der KV überprüftbar sein.


< antworten >