Thema:
Re:Drosten: Entwicklung in Schottland wirft Fragen auf flat
Autor: Nostra8
Datum:27.05.21 13:01
Antwort auf:Re:Drosten: Entwicklung in Schottland wirft Fragen auf von suicuique

>Ich kann den Frust schon nachvollziehen, so ist es ja nicht.
>Ich bin nur der Meinung dass man sich bei allem Frust darauf besinnen sollte was sinnvoll ist und was nicht.


>
>Das ganze Schubladendenken ist nicht konstruktiv. Es gibt nicht pauschal die Ü60 und die U18. Es gibt nicht diese ominöse Gruppe von Ü60 die den "guten Stoff fordern". Meine Eltern haben sich brav mit AZ impfen lassen.
>Aber ja ich kann schon verstehen wenn man sich fragt warum es überhaupt die Möglichkeit gibt einen Impfstoff aussuchen zu können. Erst recht wenn nur einige von den Möglichkeiten eingeschränkt nutzbar sind.


Meine auch, außer meine Stiefmutter. Da hat es der Arzt aber "untersagt" und zu einem mRna Stoff geraten. Wahrscheinlich sind es auch weniger als man denkt, die eine Impfung mit dem "falschen Stoff" ablehnen.

>
>Und nein es ist auch nicht so dass "DIE Geimpften" Lockerungen fordern ohne Sinn und Verstand. Diese Meinung vertritt zb keiner der (Erst-)Geimpften in meinem Umkreis.
>Genauso wie es nicht "DIE Jugendlichen" gibt die sich einen Scheiss um Coronabestimmungen kümmern.
>
>Lagerbildungsdenken war noch nie förderlich in Krisenzeiten. Und hilft auch niemanden weiter.


Wie einst auch schon jemand schlaues sagte: "Die Pandemie tut uns ALLEN nicht gut."

Du hast natürlich recht. Es gibt auf keiner Seite und in keiner Richtung "DIE"... es sind immer Teile oder noch besser Individuen die eine Gruppe "belasten".

>
>Nein, das ist nicht als konkreter Appell an Dich gedacht. Ich fand nur die Gelegenheit günstig zu reflektieren warum manches an Frustempfinden und Frustventilen zwar verständlich aber nicht hilfreich ist.
>:)



Bei mir hat es getroffen und natürlich hinterfragt man sich nach so einer Antwort! Stark, echt! Sorry für mein "abfrusten"... man fühlt sich eben manchmal so hilflos und ausgeliefert. Trotzdem danke für deine tollen Worte! :)

>
>gruß


Grüße auch an dich


< antworten >