Thema:
Re:Drosten: Entwicklung in Schottland wirft Fragen auf flat
Autor: Nostra8
Datum:27.05.21 12:01
Antwort auf:Re:Drosten: Entwicklung in Schottland wirft Fragen auf von suicuique

>>Für mich war das von Anfang an als Forderung zu verstehen, der ich/wir aber auch gerade zu Beginn gerne Nachgekommen sind. So langsam könnte man aber das Gefühl bekommen, dass wir vergessen werden.
>
>Naja, das ist halt der Effekt der eigenen Bubble.
>Weil Du oben schreibst, dass deine Freunde (Geb.Jahrgang 85) nochj keinen Termin haben.
>Das ist nichts besonderes: der überwiegende Großteil meines Umfeldes (GebJahrgänge um 1970) hat auch noch keinen Termin für Erstimpfung sofern er keine besonderen Umstände aufweisen kann (Risiko, Arbeit).


Dann gehört ihr ja doch dazu. Wir sollen Arbeiten gehen (und unsere Chefs wissen was gut für uns ist, bloß wenig Verpflichtendes) und sonst bitte einfach zuhause bleiben.  "Schützt die Schwachen... und jetzt alle husch husch in die U-Bahn um ins Büro zu kommen!". Natürlich ist das komplett überspitzt und so auch nicht richtig, aber manchmal fühlt es sich so an:

>
>Ich glaube bei all den positiven Wasserstandsmeldungen im Impfthread verschätzen sich viele hier im Forum wie der Stand bundesweit noch so ist. Es ist nichts besonderes mit knapp 35 noch keinen Impftermin zu haben. Da wurde noch keiner vergessen. :(


So meinte ich das auch nicht, sondern ich habe mich darüber beschwert, dass die Geimpften jetzt alle nach Freiheiten schreien. Die Bundesländer fangen ja gerade an sich zu überbieten, was die Lockerungen angeht (NRW im Sept. wieder Clubs?!?).

Es ging mir ganz konkret um diese Verbindung, dass Geimpfte jetzt Lockerungen fordern, es aber immer noch genug Leute gibt, die nicht mal eine Angeboten bekommen haben. Wenn ich dann auch noch daran denke, das die Ü60 quasi die Stoffe fordern, die für alle gehen und die Stoffe meiden, die für ihre Altersgruppe kein Thema sind... dann wird das unrund und sorgt ganz klar für Frust. On Top kommt dann auch noch, dass die mRna Stoffe bisher als einzige für U18 in Erwägung gezogen werden.
Hier fehlt mir dann langsam das Verständnis, denn als U60 fallen einzelne Stoffe einfach aus oder ich muss Unterschrieben, dass ich die Verantwortung dafür trage.

>
>Meine Eltern wurden mit 83 und 87 erst vor knapp 4 Wochen zum ersten Mal geimpft. Und die zweite erhalten Sie Ende Juli.
>
>gruß


< antworten >