Thema:
Re:Drosten: Entwicklung in Schottland wirft Fragen auf flat
Autor: Kilian
Datum:27.05.21 10:35
Antwort auf:Re:Drosten: Entwicklung in Schottland wirft Fragen auf von Matze

>Da müsste erst mal geklärt sein, warum die Zahlen dort völlig antizyklisch hochgehen. Das beantwortet auch der Twitter-Thread nicht.

Vermutlich weil bestimmte Bevölkerungsteile eben noch nicht diese hohe Quote haben, daher auch der hohe Anstieg bei den Jüngeren und Jüngsten. Dazu kommen vermutlich Lockerungen - und schon geht’s wieder hoch.

Die in den Raum geworfenen Fragen drehen sich ja darum, wie jetzt mit dieser Entwicklung umzugehen ist. Die Situation ist eben nicht vergleichbar mit den bisherigen Wellen. Also braucht es jetzt eine öffentliche Debatte und die Expertise verschiedener Bereiche, um zu einer vernünftigen Lösung zu kommen.

Darum geht’s Drosten und der Ärztin aus Schottland hier…

>Bis zum Herbst, wenn es hier zu einem Anstieg kommen könnte, auf jeden Fall.

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, dass das Fragen sind, die sich nicht einfach mal so salopp beantworten lassen, und dass sie deswegen jetzt zur Diskussion gestellt wurden. Du hast eine latente Panik davor, dass die Schotten wieder dicht gemacht und dir deine „Freiheit“ genommen werden könnte - dabei hilft es nichts, in Panik zu geraten und auf Öffnungen zu pochen, wenn man sich vorher nicht die Situation bewusst gemacht hat.

>100%igen Schutz gibt es nicht aber man ist fast sicher vor einem schweren Verlauf geschützt. Wer nicht geimpft werden kann, muss sich dann eben selbst schützen, wer nicht will ist selbst schuld.

Oh wei… So einfach ist das? Na, dann ist ja gut… o_O

>>Soll man die bisherigen Inzidenzschwellen beibehalten?
>
>Nö. Wenn jeder geimpft ist, der will, dann darf es keine Einschränkungen der Grundrechte mehr geben.


Lies doch mal genauer und push hier nicht deine ganz persönliche Agenda! Inzidenzschwellen kann man auch anpassen anstatt sie komplett aufzuheben („keine Einschränkungen der Grundrechte“).


< antworten >