Thema:
Re:Drosten: Entwicklung in Schottland wirft Fragen auf flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:27.05.21 09:56
Antwort auf:Drosten: Entwicklung in Schottland wirft Fragen auf von Kilian

>TLDR: Die Infektionszahlen gehen in Schottland wieder hoch, besonders bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen aber auch bei allen anderen Gruppen. Verzögert geht auch wieder die Hospitalisierungsrate hoch, aber bisher nicht auf dem Niveau bisheriger Wellen.

Da müsste erst mal geklärt sein, warum die Zahlen dort völlig antizyklisch hochgehen. Das beantwortet auch der Twitter-Thread nicht.

>Sind gefährdete Gruppen trotz des Anstiegs wegen der hohen Impfquote ausreichend geschützt?

Bis zum Herbst, wenn es hier zu einem Anstieg kommen könnte, auf jeden Fall. 100%igen Schutz gibt es nicht aber man ist fast sicher vor einem schweren Verlauf geschützt. Wer nicht geimpft werden kann, muss sich dann eben selbst schützen, wer nicht will ist selbst schuld.

>Soll man die bisherigen Inzidenzschwellen beibehalten?

Nö. Wenn jeder geimpft ist, der will, dann darf es keine Einschränkungen der Grundrechte mehr geben.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname