Thema:
Re:Abwarten flat
Autor: Mampf
Datum:26.05.21 22:34
Antwort auf:Re:Abwarten von _bla_

>
>>Für mich wären unter 35 geringe Inzidenzen. Du gehst also davon aus, dass wieder ein lockdown kommt?
>
>So wirklich gering ist 35 nicht. Wer da nicht geimpft ist und Sachen wie Indoor-Gastronomie, Kinos etc. nutzen will, der hat da schon ein ziemliches Risiko sich anzustecken. Und die Frage ist halt auch wie sich die 35 auf die Bevölkerung verteilen. 35 kann halt 35 in allen Altersgruppen sein oder halt sowas wie nahezu 0 bei den Erwachsenen und 350 in den Schulen. Da kommt dann vielleicht kein genereller Lockdown, aber ob man die Infektion einfach so über die Schulen rennen lässt? Schulschließungen wären sicher eine Option, aber insgesamt glaube ich das die Impfung da vermutlich die beste Option für die Kinder ist. Schulschließungen oder eine richtige Coronainfektion stellen vermutlich ein erheblich größeres Risiko da.



So, versprochen, cih meine das nicht aggressiv. Ich will es einfach nur wissen, wie du zu deinem Glauben kommst. Also gehst du einfach davon aus, dass Kinder nun Krasse Herdentreiber sind? oder nicht? Und wie gefährlich Corona für Kinder sien kann ist ja quantitaiv doch noch kaum belegt, die Links die du mir an anderen Stellen geschickt hast, waren ja durchaus interessant, aber afaik nciht relevant, bzw. representativ. Bitte verstehe mich nicht Falsch, ich weiss, dass ich an anderer Stelle zu Unrecht überreagiert habe und dich ungerecht behandelt habe, nochmal sorry dafür.

Ich möchte nur gerne verstehen, was genau deine Gewissheit in dieser Thematik bestimmt.

Auch dieses Jonglieren mit dem Inzidenzwert: Du sagst ja serlber, dass der Inzidenzwert eine schwache Aussagekraft hat, da die Zahl alleine ja nicht sagt wo und wann und wer (und vorallem wie groß die Stichprobe ist, was ja statistishc auc ein sehr wichtiger Wert ist).

Ich kann auch nicht erklären, warum ich beim Thema Notzulassung für Impfstoffe bei Kindern ich so bedenken habe, dass da zu schnell gehandelt wird. Vielleicht weil bei so einer Reichweite unbedachtheit Fatale FOlgen hat (natürlich auch im Umkehrschluss). Und weil ich immer wieder überall (und auch an mir) den Eindruck bekomme, wie emotional und dogmatisch das Thema angegangen wird und weniger Objektiv.


< antworten >