Thema:
Re:Keine Stiko Empfehlung für unter 16 flat
Autor: Mampf
Datum:26.05.21 22:20
Antwort auf:Keine Stiko Empfehlung für unter 16 von Bomber

>Und nun?
>Klar ist das noch nicht spruchreif, aber sollte es so kommen, was dann? Wie wird das öffentliche Leben geregelt, wenn Kinder nicht geimpft werden sollen?
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Dahinter steckt halt afaik auch mit die Überlegung, dass das Risiko von Kindern an einen schweren Verlauf zu erkranken recht gering ist im Verhältniss zu noch nicht vorhandenen Daten über eventuelle Folgen einer Impfung. Ausserdem steht es afaik immer noch schlecht um Daten inwiefern Kinder Ansteckend sind. Afair sind da Säuglinge und Kleinkinder eher betreiber von Ansteckungen, aber bis da überhaupt ein Impfstoff zugelassen wird, vergeht sicher noch eine Weile.

Soweit ich das aus einem Podcast mit Kekule verstanden habe sind halt Impftests bei Kindern nochmal ne nummer vorsichtiger als bei erwachsenen, aus diversten Gründen (vorallem moralischen).

Letzendlich bin ich froh, dass die Stiko da eher vorsichtig ist, da ich bisher auch kaum den Eindruck habe, dass es da wirklich Valide Daten gibt, und ich es nicht gut geißen kann, dass in einem Schnellschuss verfahren aus einer Haltung Heraus jegliche Vorsichriften zwecks Notzualssung über Bord geworfen werden. Was nicht heisst, dass ich mir noch mehr Studien und Forschugn in Richtung Risiken was Covid für Kinder und jüngere ANgeht wünsche. Aber bisherige Datenlage ist afaik noch sehr Dünn und eher Stichprobenartig. Und von meinem Wissenschaftlichen Verstädniss her noch bei weiten nicht representativ.


< antworten >