Thema:
Re:Abwarten flat
Autor: _bla_
Datum:26.05.21 22:15
Antwort auf:Re:Abwarten von hootie_2K


>Für mich wären unter 35 geringe Inzidenzen. Du gehst also davon aus, dass wieder ein lockdown kommt?

So wirklich gering ist 35 nicht. Wer da nicht geimpft ist und Sachen wie Indoor-Gastronomie, Kinos etc. nutzen will, der hat da schon ein ziemliches Risiko sich anzustecken. Und die Frage ist halt auch wie sich die 35 auf die Bevölkerung verteilen. 35 kann halt 35 in allen Altersgruppen sein oder halt sowas wie nahezu 0 bei den Erwachsenen und 350 in den Schulen. Da kommt dann vielleicht kein genereller Lockdown, aber ob man die Infektion einfach so über die Schulen rennen lässt? Schulschließungen wären sicher eine Option, aber insgesamt glaube ich das die Impfung da vermutlich die beste Option für die Kinder ist. Schulschließungen oder eine richtige Coronainfektion stellen vermutlich ein erheblich größeres Risiko da.


< antworten >