Thema:
Re:Abwarten flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:26.05.21 18:53
Antwort auf:Re:Abwarten von hootie_2K

>>Diesen Winter haben wir sicher genug infizierte unter 16jährige um genug Daten für die Stiko zu haben.
>
>Du meinst dass sich die Daten dann so dramatisch darstellen, dass das Nutzen/Risiko Verhältnis anders aussieht als aktuell? Da bin ich gespannt.


Nein. Aktuell wäre laut Quellen der Grund, keine Empfehlung auszusprechen nicht, dass das Nutzen/Risiko-Verhältnis schlecht für die Impfung aussieht oder dass es nicht empfehlenswert wäre, Kinder unter 16 zu impfen. Es wird aktuell eventuell keine Empfehlung ausgesprochen, weil nicht genug Daten vorhanden sind, um das Nutzen/Risiko-Verhältnis überhaupt einzuschätzen, zumindest auf einen Level, das der Stiko ausreicht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname