Thema:
Re:Arbeitgeber verweigert Nachweis für Prio3 flat
Autor: Buttplug
Datum:25.05.21 13:46
Antwort auf:Re:Arbeitgeber verweigert Nachweis für Prio3 von _bla_

>
>>Stattdessen hat er aber schnell noch eine Ergänzung zum Arbeitsvertrag übergeben, in der er §616 BGB ausschließt (Lohnzahlung für z.B. Imp-/Arzttermin während der Arbeitszeit).
>
>Einseitig dürfte er das ja kaum ändern dürfen.

Ja klar, er hat das schreiben halt zur Unterschrift vorgelegt, Freundin hat es natürlich bisher nicht unterschrieben.

>
>>Was tun? Mit dem Impfzentrum reden war (verständlicherweise) nicht zielführend, die benötigen halt den Nachweis von Arbeitgeber.
>
>Klage beim Arbeitsgericht (ankündigen)? Arbeitszeugnis verlangen wäre vielleicht auch eine Variante, weil dort eigentlich auch alles nötige drin stehen müsste, ist halt die Frage, ob die Impfzentren da flexibel genug sind.


Zeugnis wird er vermutlich hinauszögern und ob es akzeptiert würde, müsste auch erst geklärt werden.

Ist schon eine bekloppte Situation.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >