Thema:
Re:Worum geht es den Corona Leugnern eigentlich? flat
Autor: Mampf
Datum:25.05.21 10:58
Antwort auf:Re:Worum geht es den Corona Leugnern eigentlich? von Fritz Schober

>>Letztere handeln oft tatsächlich aus (vermeintlicher echter) Sorge bzw. Fürsorge. Die verstehen die immer komplizierter gewordene Welt nicht, und sind dankbar für alle einfachen Antworten die man ihnen vorwirft. Da sie komplizierte Erklärungen aber schlicht nicht oder nur sehr schwer begreifen,
>
>Weil die Schule versagt hat ihnen Physik, Chemie, Biologie und anderer Kernbereiche beizubringen welche man benötigt die Welt zu begreifen.
>
>Wenn STEM (science, technology, engineering and math) versagt, ist man später nicht mehr in der Lage offenkundigen Unsinn von plausiblen Dingen zu unterscheiden. Dann greift der alte Klospruch: "Wenn einer nicht viel weiß dann glaubt er jeden Scheiß".
>
>PS: Gilt auch für mich, ich habe schon so einiges geglaubt, dass völlig falsch war weil ich es nicht richtig einordnen konnte und mir das Wissen fehlte es auf Plausibilität zu prüfen.


Ey, es geht doch nciht darum, dass wir in der Lage sein müssten, jegliche Wissenschaft selbst überprüfen zu können. Wer meint, zu sowas in der lage zu sein, hat aber ein ziemlich abgehobenes Bild von sich selbst. Es geht doch mehr darum einzuordnen, ob die Quellen seriös genug sind. nee, deine Erklärung ist zu einfach Fritz, dann behauptest du ja, das sjeder der in der Schule übermnäsig gut war,jegliches expertenwissen auf Validität überprüfen könnte. Eigentlich heisst es doch, dass man mit mehr fachwissen immer mehr einschätzen kann, wo die eigenen Wissensgrenzen liegen.


< antworten >