Thema:
Re:Worum geht es den Corona Leugnern eigentlich? flat
Autor: Fritz Schober
Datum:25.05.21 09:22
Antwort auf:Re:Worum geht es den Corona Leugnern eigentlich? von McDee

>Letztere handeln oft tatsächlich aus (vermeintlicher echter) Sorge bzw. Fürsorge. Die verstehen die immer komplizierter gewordene Welt nicht, und sind dankbar für alle einfachen Antworten die man ihnen vorwirft. Da sie komplizierte Erklärungen aber schlicht nicht oder nur sehr schwer begreifen,

Weil die Schule versagt hat ihnen Physik, Chemie, Biologie und anderer Kernbereiche beizubringen welche man benötigt die Welt zu begreifen.

Wenn STEM (science, technology, engineering and math) versagt, ist man später nicht mehr in der Lage offenkundigen Unsinn von plausiblen Dingen zu unterscheiden. Dann greift der alte Klospruch: "Wenn einer nicht viel weiß dann glaubt er jeden Scheiß".

PS: Gilt auch für mich, ich habe schon so einiges geglaubt, dass völlig falsch war weil ich es nicht richtig einordnen konnte und mir das Wissen fehlte es auf Plausibilität zu prüfen.


< antworten >