Thema:
Arbeitgeber verweigert Nachweis für Prio3 flat
Autor: Buttplug
Datum:24.05.21 22:20
Antwort auf:Deutschland und Corona #11: Get the Impf-Party started von TOM

Ich frage für eine Freundin.
Gearbeitet wird im Handel, der unter die Prio 3 fällt.
Der Chef (kleinerer Laden) ist der Meinung, dass es Corona nicht gibt und gibt den üblichen Schwurbel-bla-bla von sich.
Er verweigert auch den entsprechenden Nachweis (Prio 3), den die Impfzentren verlangen.
Stattdessen hat er aber schnell noch eine Ergänzung zum Arbeitsvertrag übergeben, in der er §616 BGB ausschließt (Lohnzahlung für z.B. Imp-/Arzttermin während der Arbeitszeit).

Klar ist: Arschloch.

Was tun? Mit dem Impfzentrum reden war (verständlicherweise) nicht zielführend, die benötigen halt den Nachweis von Arbeitgeber.

VG


< antworten >