Thema:
Vierte Welle mit B.1.617? flat
Autor: _bla_
Datum:23.05.21 19:30
Antwort auf:Deutschland und Corona #11: Get the Impf-Party started von TOM

In UK gehen die Zahlen wieder hoch, obwohl sie bei den Impfungen wesentlich weiter sind als wir und dort ist schon ein erheblicher Anteil der Infektionen auf B.1.617 zurückzuführen. In Deutschland liegt der Anteil bisher wohl nur 1-2%, aber die Zahlen steigen an. Während derzeit bei B.117 die Zahlen deutlich runtergehen, werden immer mehr Fälle von B.1.617 gefunden. Derzeit auf sehr kleinem Niveau, aber Deutschland sequenziert auch relativ wenig, und jetzt kommt der Sommerurlaub. Während Deutschland UK zum Variantengebiet erklärt hat, sieht Spanien das offenbar sehr viel lockerer, aufgrund der geringen Inzidenz brauchen Briten dort wohl nicht mal einen Test vor dem Flug. Es ist zu befürchten, das sich viele im Urlaub anstecken und im Juli und August noch nicht so gute Impfquoten haben, das wir wirklich sicher davor sind. Besonders verbreitet ist es wohl unter Schulkindern und gerade dort dürfte die Impfquote sehr knapp ausfallen.

< antworten >