Thema:
Re:Spahn ruft die 20 als Ziel aus. flat
Autor: dixip
Datum:23.05.21 16:02
Antwort auf:Re:Spahn ruft die 20 als Ziel aus. von Matt

>Das sind im Endeffekt die Dinge, welche BW in den drei < 100 Phasen versteckt hat. Bedeutet, dass bei uns auch Land-/Stadtkreise, welche die 50 nicht erreichen, in den Genuss der geringeren Beschränkungen kommen.

Ne, da ist mir die NRW-Regelung schon lieber. Münster hat wie gesagt über 1 Woche die 50 unterschritten und entsprechend seit Freitag die "besten" Regelungen. Hier im Kreis Steinfurt gelten seit Samstag die 50-100-Regelungen. Das ist für mich transparent.


>Was da aber nach wie vor fehlt ist die Antwort auf die Frage, was geschieht bei Inzidenzen < X bzw. in diesem Fall unter 20. Es wurde immer gesagt, dass wir unter 50 kommen müssen und die Intensivstationen nicht überlastet sein dürfen.

Erst mal nichts. Im günstigsten Fall gelten in NRW die Regelungen für <50

Hier noch mal übersichtlich:
[https://www.mags.nrw/coronavirus-regeln-nrw]

Die Einschränkungen sind imo halbwegs akzeptabel und vergleichbar mit dem letzten Sommer. Die nächste Stufe wäre ja schon eine Aufhebung "aller" Regeln, Sodom und Gomorrha. Ich denke, das wird so schnell nichts. Selbst wenn alles geimpft ist, was will (August? September? Oktober?), kommen Auffrischungsimpfungen, Impfunwilige, Mutanten, die sich auf alles stürzen, was keinen perfekten Impfschutz hat....
Covid-19 wird 2021 komplett präsent bleiben.
Und damit mind. die AHA-Regeln, sowie damit verbunden Einschränkungen von Personenzahlen bei allen Treffen in Innenräumen.



>Letztes Jahr durfte man um diese Zeit bei einer Inzidenz um 60 draußen sitzen, ohne Einschränkungen, von der Anzahl der Personen an einem Tisch und der Haushaltszugehörigkeit abgesehen.

Heute sind wir halt klüger... :)


< antworten >