Thema:
Re:Spahn ruft die 20 als Ziel aus. flat
Autor: Matt
Datum:23.05.21 14:52
Antwort auf:Re:Spahn ruft die 20 als Ziel aus. von dixip

>............................50-100 .................. <50
>Kontaktbeschränkungen....... Hausstand +1 ........... 10 Pers aus 3 HH
>Kultur ..................... im Freien............... Konzerte innen mit Test
>Sport ...................... im Freien .............. Hallensport mit Test
>Freizeit ................... kleine Sachen+ ......... Freibäder mit Test
>Einzelhandel ............... alles, mit Test......... alles ohne Tets
>Gastro ..................... draußen mit Test ....... auch drinnen mit Test


Das sind im Endeffekt die Dinge, welche BW in den drei < 100 Phasen versteckt hat. Bedeutet, dass bei uns auch Land-/Stadtkreise, welche die 50 nicht erreichen, in den Genuss der geringeren Beschränkungen kommen.

Was da aber nach wie vor fehlt ist die Antwort auf die Frage, was geschieht bei Inzidenzen < X bzw. in diesem Fall unter 20. Es wurde immer gesagt, dass wir unter 50 kommen müssen und die Intensivstationen nicht überlastet sein dürfen.

Nun sind wir an dem Punkt, an welchem wir eine hohe Auslastung auf den Intensivstationen haben, aber eben keine Überlastung zu befürchten ist, wir haben in vielen Kreisen die 50 unterschritten, also jene Zahl die die Nachverfolgung der Fälle uneingeschränkt erlaubt ( manche Stadt-/Landkreise ziehen diese Grenze sogar erst bei Wetten Richtung 200) und dennoch darf man nur mit Test am Leben teilhaben.

Ich war gestern hier in der nächsten größten Stadt. Die Sonne schien und um 12h war ich der einzige Gast in einem sonst gut besuchten Kaffee. Da muss man nicht viel rechnen um herauszufinden, dass sich die Öffnung nicht lohnt.

Letztes Jahr durfte man um diese Zeit bei einer Inzidenz um 60 draußen sitzen, ohne Einschränkungen, von der Anzahl der Personen an einem Tisch und der Haushaltszugehörigkeit abgesehen.

Sport darf man als Mannschaft, gut das betrifft mich nicht, hier absehbar auch nicht betreiben, wenn es mehr als 20 Leute sind. Selbst der Besuch von Badeseen ohne regulierten Zugang scheint in BW verboten, wenn ich das richtig interpretiere. Aber klar, das wird diesen Herbst ohnehin nichts mehr ;-).


< antworten >