Thema:
Re:ich vertrau da keinem flat
Autor: Spyro2000
Datum:23.05.21 01:48
Antwort auf:Re:ich vertrau da keinem von Atlan


>So lange man keine Inzidenz im vierstelligen Bereich hat, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass nicht mal ein einziger Infizierter jemals mit dir im selben Lokal sitzt.

Und du bist tatsächlich all diese Monate nur in diesem einen Lokal, den ganzen Tag?

Davon abgesehen: Bei 50 Gästen im Lokal und einer "nicht vierstelligen Inzidenz" von 999 wäre ein weiterer Infizierter rein rechnerisch schon nach Tag 2 am Start. Und der steckt weiter Gäste an. Die dann erst nach 10-14 Tagen Symptome entwickeln, aber schon nach rund zwei Tagen ansteckend sind.

>Mit ausreichend Abständen, den etablierten Hygieneregeln

Bringt alles nichts in einem geschlossenen Raum, in dem die man unter Umständen Stunden verbringt - und zusätzlich noch die Aerosole der bisherigen Gäste begrüßen darf.

>sowie tagesaktuellen Schnelltests (plus in sehr vielen Fällen inzwischen ja mindestens der ersten Impfung im Blut)

Schon eher

> verunfallt man eher auf dem Weg ins Lokal als dass man sich ausgerechnet dort einen Corona-Tod holt

Ein Unfall ist ist tragisch, aber nicht ansteckend.

>
>(Das ist jetzt nicht als Verharmlosung der Pandemie gemeint


Mit Verlaub, es klingt aber ein wenig danach.


< antworten >