Thema:
Dienstag, 1. Schuss Moderna flat
Autor: dixip
Datum:22.05.21 15:11
Antwort auf:Kennt denn schon jemand einen Geimpften? von Rocco

im Impfzentrum Hamm, top organisiert, 6 Stationen mit Wartebereichen in 15 Min. abklappern. Gelben Impfpass hatte ich natürlich auch keinen, gibt halt ein Schreiben, wo alles eingetragen ist.

War morgens um 8:15 Uhr mit einem Arbeitskollegen dort, der 45 Min. später dran war; danach sind wir wieder zur Arbeit gefahren. Beide wurden wir als "blass" von den Kollegen einsortiert und waren anfangs so minimal beeinflusst. Man hat halt irgendwie gemerkt, dass dort etwas im Körper passiert.

Kollege hatte dann recht zügig Schmerzen an Einstichstelle und dann im ganzen Arm. Dazu Kopfschmerzen und Müdigkeit. Bei mir blieb es beim leicht Benebelten. Abends tat mir dann auch der Arm weh und ich fühlte mich schlapp und müde - aber alles im harmlosen Bereich. Bin erst mal aufs Sofa und dann um 21 Uhr schon ins Bett. Eigentlich recht gut geschlafen, am nächsten Tag wieder zur Arbeit, milde Symptome auf gleichem Level. Arm tat weh, müde und abgeschlagen, nicht so zu 100% bei der Sache. Beim Kollegen das gleiche Bild.

Ein weiterer Kollege wurde am Abend unserer Impfung mit Astra geimpft und hat sich gleich am nächsten Morgen krank gemeldet, Fieber mit entsprechenden Wirkungen.

Noch eine weitere Nacht später waren es nur noch leichte Schmerzen beim Druck auf die Einstichstelle, sonst alles top. Astra-Kollege war auch wieder halbwegs fit.


Also morgens impfen lassen war jedenfalls ne gute Methode. Die Nebenwirkungen kamen über den Tag und abends waren sie am stärksten, da war der Weg ins Bett eh naheliegend. Insgesamt war das aber alles pillepalle, hab mich schon grundlos auch mal nen Tag schlechter gefühlt, als es jetzt durch Impfung induziert wurde.


< antworten >