Thema:
Re:Ich vertraue den Zahlen nicht... flat
Autor: Matt
Datum:22.05.21 13:59
Antwort auf:Re:Ich vertraue den Zahlen nicht... von Mampf

>Naja, der Inzidenzwert ist ein sehr unscharfe wert. Er zeigt einen wert an, basiert aber auf eine sehr beliebige messgrösse.

Anzahl Fälle pro 100.000 Einwohnern in 7 Tagen ist unscharf und beliebig?
>
>Es könnte halt sein, dass durch die lollitests jetz einfach noch mehr Messungen zugrunde liegen, also jetzt noch mehr leute getestet werden, von denen ausgegangen werden kann , dass sie gesund sind. In Vergangenheit wurden ja eher Leute auf Verdacht getestet.


Die Gesunden erhalten keinen PCR Test, nur mittels PCR Test bestätigte Infektionen wandern in die Statistik. Insofern wird der Inzidenzwert nicht gesenkt durch die Lollitests sondern erhöht.

>Letztendlich schwer zu sagen, was wirklich…/

So schwer ist das nicht. Saisonalität, Verlauf einer Infektionswelle, Impfungen, Maßnahmen. All das führt zu sinkenden Werten.


< antworten >