Thema:
Re:Weigern sich die Impfzentren dann nicht? flat
Autor: Spyro2000
Datum:22.05.21 13:43
Antwort auf:Re:Weigern sich die Impfzentren dann nicht? von _bla_

>Ein Termin aufgrund falscher Angaben dürfte dir wohl kaum zustehen

Ich habe keine einzige falsche Angabe gemacht. Ich habe mich ganz regulär für eine Impfung registriert.

>>Auf AZ als Zweitdosis mRNA zu verimpfen entspricht immerhin der Empfehlung der Stiko.
>
>Es entspricht der Empfehlung für Leute, die schon mit AZ geimpft wurden, bevor die Stiko die Empfehlung geändert hat. AZ unter 60 zu nehmen, nachdem die Stiko davon abgeraten hat dürfte da eher nicht drunter fallen.


Es ist nicht so, dass ich die Wahl hatte. Die haben - aus irgendeinem Grund - offenbar nur Leute über 60. Für die AZ eigentlich auch empfohlen wird.

Insofern frage ich mich schon: Warum sollte ich die mir ganz normal zustehende Dosis nicht einfach als Zweitimpfung bekommen? Es geht hier um keine Extrawurst, der Termin wurde ja ganz regulär beantragt und vergeben. Die zweite AZ-Dosis beim Hausarzt fällt dann ja weg, ebenso der Zweittermin beim Impfzentrum.


< antworten >