Thema:
Re:Weigern sich die Impfzentren dann nicht? flat
Autor: _bla_
Datum:21.05.21 22:35
Antwort auf:Re:Weigern sich die Impfzentren dann nicht? von Spyro2000

>
>>Die dürften vor allem darauf bestehen, das du die Zweitimpfung auch beim Hausarzt machst.
>
>Dürfen die einen wirklich einfach wieder wegschicken wenn einen Termin und Dosis doch zustehen?


Ein Termin aufgrund falscher Angaben dürfte dir wohl kaum zustehen und einen Termin im Impfzentrum für eine Zweitimpfung wirst du nicht buchen können, wenn du nicht dort auch die Erstimpfung bekommen hast.

>Auf AZ als Zweitdosis mRNA zu verimpfen entspricht immerhin der Empfehlung der Stiko.

Es entspricht der Empfehlung für Leute, die schon mit AZ geimpft wurden, bevor die Stiko die Empfehlung geändert hat. AZ unter 60 zu nehmen, nachdem die Stiko davon abgeraten hat dürfte da eher nicht drunter fallen. Du kannst natürlich hingehen und sagen, du hast dir das mit dem Risiko von AZ jetzt nochmal anders überlegt, und möchtest nicht noch mal mit AZ geimpft werden, weil dir das Risiko zu groß erscheint. Dann wird dich niemand gegen deinen Willen nochmal mit AZ impfen. Und die Stiko Empfehlung ist auch zwischen AZ und mRNA Impfstoff 12 Wochen Abstand zu lassen, schneller vollständig geimpft ist man mit dieser Variante also nicht.


< antworten >