Thema:
Re:Es kotzt mich an flat
Autor: Buttplug
Datum:21.05.21 10:12
Antwort auf:Re:Es kotzt mich an von sad

>>... das zumindest eine Erstimpfung bei fast allen Leute klappt, die sich aktiv darum bemühen.
>
>Wie macht man das? Ernsthafte Frage. Mein Hausarzt ist immer noch bei Prio2. Fachärzte oder andere Hausärzte impfen nicht oder wimmeln einen sofort ab wenn man nicht Bestandskunde ist. In Bayern gibt es nur eine zentrale Anmeldung für ein Impfzentrum, dass dir nach Wohnort zugewiesen wird. Die ganzen Auswahlmöglichkeiten bei den Impfzentren wie in andere Bundesländern gibt es nicht. Als Prio4 hat man hier ohne Kontakte oder Tricksereien keine Chance. Wenn doch ist mir das nicht bekannt und freue mich über Hinweise.


Einfach kein Arschloch sein und jenen aus den entsprechenden Prio Gruppen den berechtigen Vortritt lassen.

Wer mal mit einem Arzt einer Onkologie Praxis gesprochen hat, dessen Patienten auch alle auf Impfstoff und/oder Termin warten, ist da vielleicht etwas gelassener.

Verstehe aktuell auch nicht warum Leute, die durch Glück, Zufall oder mogelei zu ihrer dosis gekommen sind, da noch stolz drauf sind.

Im weiteren bekanntkreis und beruflichen Umfeld wurden schon ganz am Anfang, als nur die impfzentren impften, schon Wege und Lücken gesucht, damit man bloß schneller an der Reihe ist.
Mit Einstieg der Ärzten ist es dann mit Fairness ganz vorbei. Klar gibt es die Ärzte, die streng nach Prio vorgehen.
Aber auch die, die Angst haben dass privat Patienten weglaufen oder einfach nach Sympathie entscheiden.

Halt auch hier ein Spiegel der Gesellschaft.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >