Thema:
Re:Es kotzt mich an flat
Autor: _bla_
Datum:20.05.21 23:10
Antwort auf:Es kotzt mich an von Phineas

>Egal, ich weiß, kann man nichts machen, muss man halt warten, die können auch nicht zaubern. Aber es frustriert halt alles dermaßen mittlerweile, es gibt einfach null Lichtblick.

Es haben schon fast 40% der Bevölkerung ihre Erstimpfung. Das ist ziemlich genau eine Verdoppelung in nur einem Monat. Ab Juni ist für die Ärzte rund doppelt so viel Impfstoff eingeplant wie bisher. Die Impfzentren werden immer noch ähnlich wie bisher beliefert. Auch wenn jetzt auch viele Zweitimpfungen kommen: 20% Erstimpfungen bis Ende Juni sollten eigentlich drin sein. An Impfzentren gehen bis Ende Juni fast 13 Mio. Dosen nur Biontech und Moderna und an die Ärzte 21 Mio. Dosen Biontech. Biontech und Moderna liefern jetzt ziemlich zuverlässig, da kann man sich also ziemlich drauf verlassen, das diese Dosen tatsächlich kommen werden. Bei Biontech lassen sich oft sogar 7 Dosen statt 6 nutzen, so das tatsächlich noch mehr Menschen geimpft werden können. Derzeit haben wir noch 22 Mio. offenen Zweitimpfungen, teilweise sind die AZ, teilweise werden sie auch erst im Juli gemacht werden, aber selbst wenn die alle noch gemacht werden und wären alle mRNA Impfungen, dann hätten wir immer noch 12 Mio. Dosen mRNA Impfstoff für Erstimpfungen bis Ende Juni was für knapp 17% Erstimpfungen ausreichen würde. Aber sowohl von AZ und J&J wird auch noch was kommen.  

Wenn du dann noch die Kinder abziehst, die mangels Zulassung noch nicht geimpft werden können und die Leute, die einer Impfung eher skeptisch gegenüberstehen, spricht schon viel dafür, das zumindest eine Erstimpfung bei fast allen Leute klappt, die sich aktiv darum bemühen.


< antworten >