Thema:
Re:Alkoholkonsum nimmt zu flat
Autor: Bomber
Datum:20.05.21 20:36
Antwort auf:Re:Alkoholkonsum nimmt zu von sad

>>>Ich finde 5 Liter Bier pro Woche eher überraschend wenig?
>>
>>Im Schnitt???
>
>Also ich kenne ne Menge Leute die Abends zur Brotzeit ne Halbe trinken.


Und genau so fängt meist Alkohlismus an. Wäre ja spannend wieviele deiner Bekannten "nervös" werden, wenn sie die Halbe für mal 4 Wochen weglassen müssen.
Ich für meinen Teil bin ein waschechter Partysäufer. Zu Hause gar nix, auf einer Party, im Biergartn oder in der Kneipe, also in Gesellschaft, dann ordentlich. Ich würde mich selbst als Alkoholiker bezeichnen. Auch wenn ich im Moment, mangels Gelegenheit, eher keinen Alkohol trinke.

> Damit bist du schon bei 3.5 Liter/Woche. Dazu dann noch 1-2 Bier oder ein Glas Wein zur Sportschau/Tatort und du bist locker bei 5 Liter ohne dich irgendwie zu besaufen. Und Mittags hat man dann übrigens auch noch nichts getrunken. Ich schätze mit offenen Kneipen und Restaurants wird noch deutlich mehr getrunken, weil man dann nicht 1 Bier / Glas Wein zum Essen trinkt sondern eher 2-3


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >