Thema:
Re:Alkoholkonsum nimmt zu flat
Autor: Pezking
Datum:20.05.21 19:11
Antwort auf:Alkoholkonsum nimmt zu von thestraightedge

>Nicht ganz unerwartet, aber uffz, 2,6 Flaschen Wein oder 5 Liter Bier pro Woche - im Schnitt. o.O Deutschland, das Volk der Säufer? Alkoholkonsum ist lt. OECD nirgends höher.
>
>Link zu Heute:
>[https://www.facebook.com/ZDFheute/photos/a.275406990679/10159609351060680/]


Ich finde das auch krass. Und das nicht nur, weil ich selbst keinen Alkohol trinke. Was sind das denn für Werte? Auch in meinem direkten familiären Umfeld kratzt da keiner auch nur annähernd an diesen Mengen pro Woche!

Erst der absurde Durchschnittsverbrauch in Sachen Fleisch, und jetzt das...ich bin ja nun auch keine Ausgeburt der Gesundheit und konnte mir aussuchen, ob ich wegen meines Berufs oder meines BMI zur Prio-Gruppe 3 gehöre. Aber wenn ich dann solche Statistiken lese, fühle ich mich plötzlich wie der letzte Asket.

An dieser Stelle meine ärgste Sünde: So gute drei Liter Cola trinke ich pro Woche. Dafür aber immerhin überhaupt keinen Kaffee. ;-)

Ach ja, und natürlich Krokodil.


< antworten >