Thema:
Re:Danke für die Infos flat
Autor: Optimus Prime
Datum:20.05.21 17:32
Antwort auf:Re:Danke für die Infos von _bla_

>>Du warst in Bayern ansässig?
>>
>>Die verweisen auf dieses Dokument und dort ist soweit ich erkennen kann Rheuma nicht gelistet.
>>
>>https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/Verordnungen/Corona-ImpfV_BAnz_AT_11.03.2021_V1.pdf
>>
>>Und wie gesagt glaube ich eine Pflegestufe müsste vorhanden sein.
>
>Gicht und Rheuma sind ziemlich unterschiedliche Krankheiten, auch wenn beide oft auf die Gelenke gehen.
>Rheumatische Erkrankungen sind gelistet, eigentlich sogar doppelt, denn es werden sowohl Autoimmunkrankheiten (zu denen auch Rheuma gehört) als auch rheumatische Erkrankungen aufgezählt. Das ist aber auch egal, denn es muss gar keine Krankheit vorhanden sein, das Alter reicht völlig aus. Was wirklich fehlt ist halt die Pflegebedürftigkeit.


In der Übersicht auf impfterminservice steht zB rheumatische Erkrankungen. Dachte da zählt man die Gicht dazu, obgleich ich auch nicht vermuten würde, dass man deswegen eine andere Prio bekommt, wurde nur nicht genauer spezifiziert in dem Fall.

Ah ok, zur Verknüpfung mit dem Alter:
"Bis zu zwei enge Kontaktpersonen von pflegebedürftigen Personen, die nicht einer Einrichtung leben und zudem über 70 Jahre alt sind oder eine der vorgenannten Erkrankungen oder Behinderungen haben"

Ich hatte das ODER als UND gelesen. Also entweder man ist krank, dann ist das alter egal, oder man ist eben alt. Aber unter beiden Umständen benötigt man eine Pflegestufe.


< antworten >