Thema:
Re:Die Prozentangaben machen mich fertig! flat
Autor: Pezking
Datum:20.05.21 17:24
Antwort auf:Re:Die Prozentangaben machen mich fertig! von Matt

>>>>Oder bedeutet es, dass von 100 Leuten 38 eine Impfung erhalten haben, wobei 12 von diesen 38 bereits den vollen Impfstatus haben, sprich 62 haben noch gar keine Impfung?
>>>
>>>Nichts davon.
>>>
>>>38/100 sind mindestens einmal geimpft.
>>>12/100 wurden bereits zweimal geimpft.
>>>62/100 sind noch ungeimpft.
>>
>>Das entspricht aber seiner letzten Option.
>>Die "12 von diesen 38" sind vlt. missverständlich aber damit sind nicht Prozent gemeint und somit ist seine Formulierung richtig. :P
>>
>>gruß
>
>12 von 38(Leuten) ist doch nicht unverständlich. Ich denke, dass Pezking eher darauf abgezielt hat, dass auch bei den Leuten mit einer Impfung der ein oder andere dabei ist, der mit J&J vollen Impfschutz hat. Das würde bedeuten, dass eben nur stumpf die Impfungen gezählt und kommuniziert werden.


Nee, suicuique lag da schon ganz richtig. ;-)


< antworten >