Thema:
Re:Die Prozentangaben machen mich fertig! flat
Autor: Matt
Datum:20.05.21 17:08
Antwort auf:Re:Die Prozentangaben machen mich fertig! von suicuique

>>>Oder bedeutet es, dass von 100 Leuten 38 eine Impfung erhalten haben, wobei 12 von diesen 38 bereits den vollen Impfstatus haben, sprich 62 haben noch gar keine Impfung?
>>
>>Nichts davon.
>>
>>38/100 sind mindestens einmal geimpft.
>>12/100 wurden bereits zweimal geimpft.
>>62/100 sind noch ungeimpft.
>
>Das entspricht aber seiner letzten Option.
>Die "12 von diesen 38" sind vlt. missverständlich aber damit sind nicht Prozent gemeint und somit ist seine Formulierung richtig. :P
>
>gruß


12 von 38(Leuten) ist doch nicht unverständlich. Ich denke, dass Pezking eher darauf abgezielt hat, dass auch bei den Leuten mit einer Impfung der ein oder andere dabei ist, der mit J&J vollen Impfschutz hat. Das würde bedeuten, dass eben nur stumpf die Impfungen gezählt und kommuniziert werden.

Aber ist schon seltsam. Wenn man sagen würde, dass im Land XY 99% mindestens einen Arm haben und 99,5% zwei Arme, dann wäre es für mich ersichtlich, dass es 0,5% einen Arm haben und weitere 0,5% keinen oder mehr als zwei.


< antworten >