Thema:
Re:Was passiert, wenn wir keine Herdenimmunität erreiche flat
Autor: _bla_
Datum:20.05.21 16:10
Antwort auf:Was passiert, wenn wir keine Herdenimmunität erreichen? von Kilian

>Da wir zwischen 70 und 80% der Gesamtbevölkerung für die Herdenimmunität benötigen, aber ein nicht unerheblicher Anteil als impfunfähig bzw. Impfverweigerer sowieso ausscheidet, frage ich mich, was passiert, wenn wir keine Herdenimmunität erreichen? Oder erreichen wir die HI dann eben über den Umweg der Infektion derjenigen?

Wenn wir keine Herdenimmunität bekommen, dann kann sich der Virus weiter ausbreiten. Jedoch sorgen diese Infektionen auch dafür das wieder mehr Leute Immun sind. Herdenimmunität ist auch der Punkt, an dem das Virus automatisch unter Kontrolle kommt, auch wenn man gar nichts unternimmt. Wenn wir zumindest in die Nähe der Herdenimmunität kommen, dann wird sich das relativ ähnlich wie Herdenimmunität anfühlen. Wenn es zu Ausbrüchen kommt, wird man dann halt ungeimpfte Kontaktpersonen weiterhin in Quarantäne stecken. Umso geringer die Infektionszahlen werden, umso besser funktionieren solche Maßnahmen dann auch. Wenn es nur noch ganz selten Ausbrüche gibt, dann kann man halt auch die ganze Schule, Firma, etc. per PCR testen. Das hat dann neben den Impfungen auch erheblichen Einfluss auf die Ausbreitung des Virus. In der Kombination der Maßnahmen haben wir nahezu Herdenimmunität.


< antworten >