Thema:
Re:Alkoholkonsum nimmt zu flat
Autor: Atlan
Datum:20.05.21 15:13
Antwort auf:Re:Alkoholkonsum nimmt zu von sad

>>Nicht ganz unerwartet, aber uffz, 2,6 Flaschen Wein oder 5 Liter Bier pro Woche - im Schnitt. o.O Deutschland, das Volk der Säufer? Alkoholkonsum ist lt. OECD nirgends höher.
>>
>>Link zu Heute:
>>[https://www.facebook.com/ZDFheute/photos/a.275406990679/10159609351060680/]
>
>Jeden Tag ein Bier und am Wochenende auch mal zwei ist doch so gut wie nichts? Das hat ja noch nicht mal was mit saufen zu tun, sondern ist klassische deutsche Ernährung. Ich finde 5 Liter Bier pro Woche eher überraschend wenig? O_o (erzählt das bloß nicht Atlan)


5 Liter sind 15 Flaschen. Das ist schon etwas mehr als das tägliche Feierabendbier.

Schlimm finde ich es jetzt aber auch nicht, so lange es sich in die Gesamtkalorienbilanz einfügt und man nicht fett wird. Rein vom netto Alkohol her ist es aber nicht so viel, dass dies für sich allein betrachtet ein nennenswerter Risikofaktor wäre.

Bier trinke ich aber natürlich deshalb nicht, weil Hopfen östrogen wirkt und man davon verweiblicht / Männertitten bekommt. ;) Wenn ich am WE feiern gehe, sind's daher in der Regel eher so zehn Gin Tonic. Macht auch einen angenehmeren Rausch und weniger Schädel.


< antworten >