Thema:
Re:Komplett verständlich flat
Autor: Droog
Datum:20.05.21 11:27
Antwort auf:Komplett verständlich von Derrick

>Was sollen die Leute auch machen? Der Mensch ist ein soziales Tier. Wenn man auf einmal eben die Möglichkeit einschränkt sich zu treffen, Kneipen, Restaurants und Co zu haben, werden die Leute mehr zu Hause trinken. Ja, mag nicht für jeden nachvollziehbar sein, aber ich finds ziemlich offensichtlich warum das passiert. Wenn man den Leuten viele Freiheiten nimmt, dann wird eben an anderer Stelle kompensiert.


Dann stellt sich für mich die Frage, ob man hier schon von einer gewissen dezenten Abhängigkeit vom Alkohol sprechen kann und diese bereits durch regelmäßige gemeinsame pre-pandemische Besäufnisse entstanden ist und nicht, weil man Person X und Y nicht treffen kann.

Wobei ich vermute, dass es sich eher bei vielen um Frustsuff handelt, was aber auch nicht ganz ungefährlich ist.


< antworten >