Thema:
Chaos bei New Yorker flat
Autor: euph
Datum:20.05.21 08:32
Antwort auf:War schon wieder mal einkaufen Thread #2 von Rocco

War mit der Tochter gestern in der Stadt, da sie einen Termin beim Kieferdoktor hatte. Da sie im letzten Jahr ordentlich einen Schuß gemacht hat und dementsprechend relativ wenig passende Sommerklamotten hat, wollten wir bei New Yorker reinschauen, um ein paar Sachen zu kaufen (da der Laden an sich keinen Online-Shop hat).

"Offiziell" ist das auch alles ganz toll. Man muss einen Termin auf der Webseite buchen, wo man auch angezeigt bekommt, ob noch viele oder wenig Plätze frei sind. Am Laden angekommen allerdings eine relativ große Anzahl an Leuten ca. 20-25 Stück schätze ich. War aber auch ein paar Minuten vor dem gebuchten Termin. Also dachte ich, dass die noch im Laden befindlichen nach Ablauf "ihrer" 30 Minuten rausgekehrt werden und die neuen Leute reindürfen.

Pustekuchen. Am Eingang hatte sich alles munter gemischt. Leute mit Termin, der Großteil eher ohne, die einen Spontantermin haben wollten. Das Mädel am Eingang hatte einen Ausdruck vom Vormittag, auf dem die Terminreservierungen aufgelistet waren. Alle, die erst im Laufe des Tages "gebucht" haben, waren da natürlich nicht drauf. Also wollte Sie von allen das Handy haben um sich den Buchungscode aus der entsprechend Mail abzuschreiben und in einer Liste zu erfassen. Luca-Code gab es zwar auch, den hat nur keiner benutzt bzw. benutzen wollen.

Immerhin ging das ganze relativ gesittet und mit Abstand zu, sodass wir nach 15 Minuten dann doch in den Laden konnten.


< antworten >