Thema:
Re:Auf Biontech warten könnten Pokerspiel werden flat
Autor: thestraightedge
Datum:20.05.21 08:12
Antwort auf:Re:Auf Biontech warten könnten Pokerspiel werden von McDee

>>Unterm Strich sind nur wenige von AZ wirklich gefährdet, wir alten und mittelalten Männer schon gar nicht.
>
>Mit solchen Aussagen sollte man zurückhaltend sein wenn man kein Arzt ist und den genauen Gesundheitszustand des Gegenübers auch nicht kennt.


Das ich nicht als Berater oder Mediziner fungiere sollte klar sein.

Ansonsten ist das auch nur die Meinung, die man der Presse entnehmen. Die Thrombosen trafen bisher v.a. junge Mädels; wäre es für alle wirklich bedenklich, hätte die Stiko anders reagiert als zu sagen "informiert über die Risiken und verimpft den Stoff trotzdem".

>Es gibt eine Institution die entsprechende Empfehlungen ausspricht, die Stiko. Und die empfiehlt eben Astra nicht nur für unter 60 jährige Frauen nicht, sondern für alle unter 60. Dafür wird es Gründe geben die ich mir nicht anmaße zu ignorieren und übergehen, außer mein Arzt rät mir dennoch aufgrund meiner ganz individuellen Situation etwas anderes.

Eigentlich verimpfen alle Ärzte und auch Impfzentren AZ weiter an U60. Auch hier sehe ich keine wirklichen Bedenken seitens der Ärzte - sonst müsste er das ja nicht machen.

>Den schwarzen Peter da den zu Impfenden zuschieben zu wollen halte ich für komplett falsch. Wenn die Regierung ab 7. Juni die Anmeldung für alle freigibt erwarte ich, dass entsprechend empfohlener Impfstoff eingeplant wird. Man kann da nicht plötzlich sagen „Naja, kannst dich anmelden, aber das kannste vergessen. Hol Dir auf eigene Faust und Verantwortung bitte das Zeug das nicht empfohlen aber deswegen natürlich reichlich vorhanden ist“

So wirds aber laufen. Spahn hat eigentlich exakt das gesagt, also dass mit der Aufhebung der Prio die Verfügbarkeitsprobleme insbesondere bei Biontech nicht gelöst sind. Und der SPON-Artikel geht eben darauf nochmal ein: Biontech ist über die nächsten Monate trotz steigender Lieferungen fast komplett für Zweitimpfungen verplant, eine Biontech-Erstimpfung nach Aufhebung der Prio noch vor den Ferien ist höchst unwahrscheinlich.

Ich nehme weiterhin was ich kriegen kann. Wenn ein Arzt AZ trotz "Beiblatt" verantworten kann, und die Stiko das ebenfalls trägt, dann ist das iO.


< antworten >