Thema:
Re:Ab 21.6. Vollpräsenzunterricht flat
Autor: _bla_
Datum:19.05.21 19:33
Antwort auf:Ab 21.6. Vollpräsenzunterricht von Rocco


>PS: Lese gerade, dass man in Bremen sogar schon weiter ist. Die Bremer Grundschulklassen werden wieder vollständig in den Schulen unterrichtet, die Kinder müssen auch keine Masken mehr tragen. Inzidenz in Bremen liegt bei um die 60.
>
>PS2: Gilt für alle Jahgangsstufen: "Ab dem 21. Juni 2021 soll dann Präsenzunterricht für alle Klassen- und Jahrgangsstufen möglich sein, wenn sich das Infektionsgeschehen weiter so entwickelt und die Sieben-Tage-Inzidenz in den jeweiligen kreisfreien Städten und Landkreisen unter 100 liegt."


Das ist doch bescheuert. 60er Inzidenz ist immer noch sehr hoch und jetzt kommt mit der indischen Variante auch noch ein Variante, die noch ansteckender ist. Von den Kindern ist noch niemand geimpft und auch unter den Eltern nur ein relativ kleiner Teil. Gerade für die großen Kinder sind die Masken auch nicht das Problem. Gerade jetzt im Sommer könnte man auch, gerade auch für die Grundschulklassen, toll den Unterricht nach draußen verlegen. Ohne Masken sind die ganzen Kinder dann auch Kontaktpersonen 1. Grads und die Kinder dürfen laufend 14 Tage in Quarantäne.


< antworten >