Thema:
Re:Auf Biontech warten könnten Pokerspiel werden flat
Autor: McDee
Datum:19.05.21 18:44
Antwort auf:Auf Biontech warten könnten Pokerspiel werden von thestraightedge

>Unterm Strich sind nur wenige von AZ wirklich gefährdet, wir alten und mittelalten Männer schon gar nicht.

Mit solchen Aussagen sollte man zurückhaltend sein wenn man kein Arzt ist und den genauen Gesundheitszustand des Gegenübers auch nicht kennt.

Es gibt eine Institution die entsprechende Empfehlungen ausspricht, die Stiko. Und die empfiehlt eben Astra nicht nur für unter 60 jährige Frauen nicht, sondern für alle unter 60. Dafür wird es Gründe geben die ich mir nicht anmaße zu ignorieren und übergehen, außer mein Arzt rät mir dennoch aufgrund meiner ganz individuellen Situation etwas anderes.

Solange die Ärzte aber auch nur Astra impfen wenn man unterschreibt das auf eigene Faust zu machen, werde ich das nicht tun und einfach warten bis ich an der Reihe bin den Impfstoff zu bekommen der für mich empfohlen ist. Und das kann auch gerne Astra sein wenn bis dahin neue Erkenntnisse vorliegen und die Stiko die Empfehlung entsprechend angepasst hat.

Den schwarzen Peter da den zu Impfenden zuschieben zu wollen halte ich für komplett falsch. Wenn die Regierung ab 7. Juni die Anmeldung für alle freigibt erwarte ich, dass entsprechend empfohlener Impfstoff eingeplant wird. Man kann da nicht plötzlich sagen „Naja, kannst dich anmelden, aber das kannste vergessen. Hol Dir auf eigene Faust und Verantwortung bitte das Zeug das nicht empfohlen aber deswegen natürlich reichlich vorhanden ist“

mcdee


< antworten >