Thema:
Sportanlagen öffnen bald flat
Autor: tak
Datum:19.05.21 17:04
Antwort auf:Deutschland und Corona #11: Get the Impf-Party started von TOM

Habe eine WhatsApp-Nachricht mit Nachricht des hiesigen (Sachsen) Kletterzentrums erhalten, nächste Woche gehts eventuell wieder los.
Fitnessstudios sollen auch öffnen. Ist aber wohl in vielen Bundesländern so.

Der erste Schock war meine eigene Apathie - monatelang alle Verordnungen studiert und bestens informiert, jetzt ist mir alles egal. Liegt vielleicht auch an der Arbeitsbelastung der letzten Wochen, aber zumindest verstehe ich nun Freunde, die schon vor Monaten keine Ahnung von aktuellen Regelungen hatten.

Aber bleibt irgendwie crazy, diese Woche haben wir noch Kriegsrecht mit der Ausgangssperre, nächste Woche darf man anscheinend indoor Sport machen.
Heute ist die Lage noch so gefährlich, dass der Einzelhandel trotz Maske, Abstand und Pleitegefahr dicht ist, nächste Woche darf man - wie es aussieht - im Fitnessstudio schwitzen und hüsteln. Aber vermutlich weiterhin nur eine (ungeimpfte) Person draußen treffen^^

Naja ich freue mich trotzdem, gerade Klettern habe ich mit am meisten vermisst, über das regnerische Wetter freut sich die Natur, mich nervte das aber ziemlich. So konnten wir (illegales 4 Mann Grüppchen) doch nur einmal dieses Jahr draußen treffen.

Kommt aber alles plötzlich schneller als erwartet, warum man da wieder Vollgas gibt, statt schrittweise zu öffnen?! Schulen, Einzelhandel, Sport, bämmm. Jetzt geht wieder Schlag auf Schlag.


< antworten >