Thema:
Re:Nun offiziell: Spezi ist Spitze flat
Autor: adreu
Datum:19.05.21 10:40
Antwort auf:Nun offiziell: Spezi ist Spitze von Benimaru

>"Das Niveau neutralisierender Antikörper stieg nach der Biontech-Dosis um mehr als das Siebenfache, deutlich mehr als die nach einer zweiten Astrazeneca-Dosis beobachtet Verdoppelung."
>
>[https://www.n-tv.de/panorama/Studie-Kreuzimpfung-hochwirksam-und-sicher-article22562801.html]
>
>Kann nicht so ganz nachvollziehen warum immer noch viele auf eine Zweitimpfung mit AZ aktiv bestehen. Erst am Samstag im Impfzentrum selbst erlebt. Die Kombi Impfung ist wie von vielen Fachleuten vermutet deutlich wirksamer als 2x AZ.


Ein wenig kann ich es schon nachvollziehen. Erst- und Zweitimpfung mit AZ ist in relativ umfangreichen Studien geprüft worden, darin haben manche vielleicht etwas mehr vertrauen als in die Kreuzimpfungen, bei denen sich sie als „Versuchskaninchen“ fühlen. Mutmaßlich ist es auch noch nicht allen bekannt, dass Kreuzimpfungen Gang und Gäbe sind, sondern fassen es als eine außergewöhnliche und möglicherweise übereilte Empfehlung aufgrund der Nebenwirkungen bei Astra auf. Und zuletzt könnte noch ein weiterer psychologischer Faktor mit reinspielen: Wenn die erste Impfung mit AZ gut vertragen wurde und danach keine Covid-Infektion aufgetreten ist, haben manche Menschen vielleicht ein Vertrauen und vielleicht sogar eine gewisse Bindung zu diesem eventuell lebensrettenden medizinischen Produkt aufgebaut, wie es ja auch bei anderen Produkten der Fall ist.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >