Thema:
Ist Long Covid bei Astra eigentlich wahrscheinlicher? flat
Autor: Planet Harrier
Datum:18.05.21 21:27
Antwort auf:Kennt denn schon jemand einen Geimpften? von Rocco

Also wenn nach der Impfung noch ca. 20 Prozent Infektionsgefahr besteht (bei entsprechender Exposition mit dem Virus natürlich), könnten diese Infizierten dann ja trotzdem noch Long Covid bekommen, auch wenn die Symptome mild, moderat oder nicht spürbar sind (?) Bisher habe ich nur zu allgemeinen Long-Covid-Studien erste Infos gefunden, nichts in Verbindung mit Infizierungen nach Astra-Zeneca-Impfung.

Ich hatte mich eigentlich mit meinem frühen Astra-Termin in ein paar Wochen als Nichtrisiko-Woche angefreundet. Aber eben erzählte dann meine Schwester von zwei Bekannten (Frauen mittleren Alters), die nach der Astra-Impfung ihrem Bericht nach seit Wochen unter heftiger Migräne und gelähmten Gefühlen im Gesicht leiden. Die Migräne ca. einmal pro Woche heftig, ohne vorher je Migräne gehabt zu haben. Das hat mich dann ohnehin schon wieder etwas skeptischer gemacht. Zumal Drosten ja neulich meinte, dass das Virus nicht verschwinden, sondern früher oder später ohnehin jeden irgendwann erreichen werde (was bei nicht Geimpften letztendlich eine Infizierung bedeuten würde).


< antworten >